Aktuelles

 








Mittwoch, 14.Februar 2018

Danke!!!

Wir sagen DANKE für eine fantastische Session, eine tolle Stimmung und ein super Publikum!!!!

Bis zum nächsten Jahr!!!

Eure KKG

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen


Montag, 05.Februar 2018

Nicht vergessen! Sonntag ist Party!!!

Party2018


Donnerstag, 11.Januar 2018

Bald geht es los!

IMG-20180110


Freitag, 22.Dezember 2017

Weihnachtsgrüße

XMAS2017


Sonntag, 19.November 2017

Ein Jahr Azubi in der KKG

Diana kam 2016 als Azubi in die KKG. Als Azubi bedeutet, dass sie sich ein Jahr lang das Geschehen im Verein vor und hinter der Bühne ansehen und anschließend entscheiden konnte, ob es ihr gefällt, ob sie festes Mitglied der KKG werden möchte oder ob sie doch lieber wieder aussteigen möchte.

Wir haben Diana gefragt, wie sie auf die KKG aufmerksam wurde, was sie in ihrem Jahr als Azubi machte und wie sie sich nach dem Jahr entschieden hat:

Diana, wie hast du die KKG kennen gelernt?
Ich bin seit 1992/1993 aktiv im Karnevalsgeschehen. Als meine Familie und ich 2014 nach Hüls gezogen sind, wollte ich auch hier mal sehen, was Hüls karnevalistisch so zu bieten hat. Da mein Mann Holger ursprünglich aus Hüls kommt, gab er mir Informationen darüber, wo ich mich mal umhören könnte. Und so bin ich auf die Karnevalssitzungen der KKG aufmerksam geworden. Zwei Jahre war ich als Zuschauer bei den Sitzungen und es hat mich wieder gepackt: Ich wollte wieder was im Karneval machen.

Was gefällt dir an der KKG?
Mir gefällt, dass alles aus den eigenen Reihen kommt. Bis auf die Sitzungsband haben wir keine externe Unterstützung. Jedes Vereinsmitglied packt mit an. Angefangen beim Bühnenaufbau über Dekoration, Licht- und Tontechnik bis hin zum Bühnenauftritt.

Was hast du in deinem Azubi-Jahr bei der KKG gemacht?
Um für den Anfang zunächst wieder ins Geschehen zu kommen lag das Tanzen sehr nahe, da ich dies schon jahrelang mache. Ich habe angefragt, ob ich bei den Crazy Girls mittanzen kann und habe das dann auch gemacht. Zusätzlich habe ich da Unterstützung geleistet, wo sie benötigt wurde. Zum Beispiel habe ich geholfen, den Mädchen vom Kindertanz die Haare zu machen.

Und das machst du jetzt auch noch?
Ja, natürlich unterstütze ich im Verein, wo ich nur kann. Leider kann ich in dieser Session nicht aktiv bei den Crazy Girls mittanzen. Neu dazugekommen ist, dass ich nun den Kindertanz mittrainiere, im Finale mitwirke und im Programm-Ausschuss bin.

Du hast dich also dazu entschlossen, weiter im Verein zu bleiben?
Genau. Das Jahr hat mir so viel Spaß gemacht. Ich habe auch viele neue Leute kennen gelernt, mit denen man viel Spaß haben kann.

Hat man dich während der Session „an die Hand genommen“?
Im Prinzip haben sich alle gut um mich gekümmert und mir viel gezeigt und erklärt. Anfangs war es hauptsächlich Jenny, die die Trainerin bei den Crazy Girls ist. Zu ihr war der Kontakt anfangs am größten. Im Laufe der Wochen waren es aber auch alle anderen Mädels aus der Gruppe und die anderen Mitglieder der KKG.

Danke für das kurze Interview, Diana.


Diana wurde als Mitglied bei der KKG aufgenommen und ist weiterhin fleißig dabei.

Habt auch ihr Lust, wie Diana ein Azubi-Jahr bei den „Stölle Jonges“ zu machen um herauszufinden, ob die KKG der passende Verein für euch ist? Dann schreibt uns via Facebook oder gebt unseren Mitgliedern Bescheid. Jeder Karnevalist (und auch Nicht-Karnevalist) ist bei uns herzlich Willkommen.

Breetlook!


Dienstag, 27.Juni 2017

Jubiläum - 90 Jahre KKG & 50 Jahre Bigband

Da die KKG in diesem Jahr 90 Jahre und der Musikzug 50 Jahre wird, möchte wir alle zu unserem Jubiläumswochenende einladen! Dies findet vom 8. bis zum 10. September statt.

Starten werden die Feiern am Freitag, 08. September 2017 mit einem großen Jubiläumskonzert unserer Bigband. Das gesamte Repertoire der Bigband – ob Swing, Latin, oder Rock – wird für einen kurzweiligen Abend sorgen.

Samstagabend wird mit Unterstützung der Bigband die Abendmesse in St. Cyriakus gehalten. Im Anschluss laden wir zur großen Jubiläumsparty im Saal „Goldener Hirsch“ ein. Dabei liegt der Fokus auf FEIERN MIT EUCH! Keine langen Reden, keine Laudatoren – sondern nur Spaß, Freude und coole Musik. Dabei greifen wir auf die Band „GROOVE COMPANY“ zurück. Abwechselnd mit DJ Peter Hoebertz heizen sie den Saal ein und garantieren eine ausgelassene Stimmung!

Unser Jubiläumswochenende lassen wir am Sonntag, 10. September 2017 musikalisch ausklingen. Ein Sternmarsch mit befreundeten Musikvereinen endet auf dem Hülser Marktplatz, wo ein gemeinsames Platzkonzert stattfinden wird. Im Anschluss ziehen alle Teilnehmer zum Saal „Goldener Hirsch“ zu einem musikalischen Familientag. Hier sind wieder alle herzlich Willkommen, um bei Musik, leckeren Speisen und Getränken, Kaffee und Kuchen sowie Kinderbelustigung einen vergnügten Sonntag zu verbringen. Unterstützt werden wir an diesem Tag von DJ Lukas Hülbusch, der bereits bei unserem 75. Jubiläum für stimmungsvolle Musik gesorgt hat. Außerdem wird die Kölner Stimmungsband „Rabaue“ zu Gast sein.

Für jeden Geschmack und für jedes Alter ist also etwas dabei. Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern und ein paar vergnügte Stunden zu erleben.

Weitere Infos zum Jubiläumswochenende und der KKG finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/KKG-Nette-stölle-Jonges-1927-eV.


Montag, 26.Juni 2017

Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, 25.06.2017 trafen sich die Mitglieder der KKG Nette Stölle Jonges zur Jahreshauptversammlung im Heinrich-Joeppen-Haus.

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Christian May berichteten  Kassierer, Schriftführer, Zeugwart und Programmleiterin. Nachdem die Kassenprüfer den ordnungsgemäßen Zustand der Kasse bescheinigt hatten wurde der Vorstand einstimmig durch die Versammlung entlastet.

Im Anschluss fanden die Wahlen des Gesamtvorstandes statt. Bis auf das Amt der Programmleiterin in Person von Roswitha Jentges, die sich nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stellte, wurden alle Ämter durch Wiederwahl neu besetzt. In das frei gewordene Amt der Programmleiterin wurde Andrea Gitzelmann gewählt. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt:

1. Vorsitzender / 2.Präsident:       Christian May
2. Vorsitzender:                            Johannes Sczygiol
Kassierer:                                     Uwe Langhorst
1. Präsident:                                 Ralf Gitzelmann
Schriftführer:                               Frank Konen
Zeugwart:                                    Werner Biebighäuser
Archivar:                                     Wolfgang Seifert
Programmleiterin:                        Andrea Gitzelmann

 

Die KKG freut sich auch über ihr neues Mitglied Diana Poplutz.

Nachdem die restlichen Themen unter dem Punkt Verschiedenes abgehandelt waren, gingen alle ins familiäre Wochenende.


Freitag, 04.März 2016

Bilder von der Session 2016/2017

Die Bilder der Session 2016/2017 sind online und wie immer in unserem Bilderbogen zu finden! Schauen Sie mal rein und lassen Sie sich begeistern von unserem Programm. Vielleicht dürfen wir Sie im nächsten Karneval zu einer unserer Sitzungen begrüßen!

Vielen Dank nochmals an unsere vielen feierfreudigen Gäste. Wir hoffen es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie uns!!!

 

Hier geht´s zum Bilderbogen


Sonntag, 29.Januar 2017

Wir sind Prinzenpaar

Gestern wurde bei der Prinzenproklamation des Sechserrates das Geheimnis gelüftet.

Hüls hat ein neues Prinzenpaar. Und das ist auch für die KKG ein Grund zu feiern!

Denn unser 1. Vorsitzender Christian May und seine Frau Helene sind das Prinzenpaar der Session 2017!!!

Die KKG gratuliert von ganzem Herzen und wünscht Helene, Christian und den Kindern Isabel, Kilian und Lena eine tolle Karnevalssession!!!

 Prinzenpaar_2017

     
 PHP & MySQL Programmierung: idea2code   Administration   Copyright © 2009-2015 Nette Stölle Jonges